35. Deutschlandtreffen der FIAT Clubs
vom 1. bis 4. Juni 2000 in Schleswig


Die Fiat-Freunde Schleswig-Holstein luden zum großen Deutschlandtreffen ein, und über 360 Fiat-Fans aus 5 Ländern folgten dem Ruf aus dem Norden. Aus ganz Deutschland, Dänemark, Norwegen, Schweden und aus Italien reisten die Teilnehmer an - mit dem Oldtimer 525 S aus dem Jahre 1930, mit Topolini, aber auch mit den modernen Typen, die teilweise sehr "heiß" daherkamen.

An vier Tagen wurde in mehreren Sprachen gefachsimpelt, Autos geschaut, Busfahrten in die Umgebung gemacht, alte und neue Freundschaften gepflegt, getanzt und gefeiert. Man konnte beim Geschicklichkeitsturnier (unter anderem mit verbundenen Augen Autofahren) punkten oder bei einer Orientierungsfahrt die schöne Landschaft Schleswig-Holsteins kennenlernen.

Die Teilnehmer wurden von unserem eigenen "Shuttledienst", der aus mehreren Ducato, Zeta und Multipla bestand, zu den verschiedenen Veranstaltungsorten gefahren und nach den Feiern wieder sicher nach Hause gebracht. Das hat so gut funktioniert, daß einige Teilnehmer, die beim Spazierengehen in Schleswig fußmüde wurden und sich einen Shuttle herbeisehnten, prompt von einem vorbeifahrenden Kleinbus aufgelesen wurden.

Insgesamt können wir auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken.

Die Fiat-Freunde Schleswig-Holstein sagen allen Teilnehmern, allen Sponsoren, dem Autohaus Schoppmeier, der Verkehrsschule Rathmann und allen Helfern vor und hinter den Kulissen "vielen herzlichen Dank".



Fotogalerie

Zeitungsartikel